Sonntag, 15.09.2013

Aufgehoben

1928 - The Docks of New York - Josef von Sternberg
The Docks of New York (1928 Josef von Sternberg)

Eine Kreidezeichnung anzuschauen in einem Kesselraum.

Hedy Lamarr - Experiment Perilous 1944 - Jacques Tourneur
Experiment Perilous (1944 Jacques Tourneur)

Im Museum nur ein einziges Bild sehen zu wollen, und davor, warum auch immer, in Starre zu verfallen.

James Stewart - Harvey 1950 - Henry Koster
Harvey (1950 Henry Koster)

Ein Bild von sich selbst zu besitzen, auf dem zu sehen ist, dass man nicht alleine ist.

Cornel Wilde in Saadia 1953 Albert Lewin
Saadia (1953 Albert Lewin)

„Doch was ist das Sehen, die Sicht, wenn nicht, unzweifelhaft, ein aufgeschobenes Berühren?“ *

Hans Clarin I cento cavalieri 1964 Vittorio Cottafavi
Cento Cavalieri (1964 Vittorio Cottafavi)

Little Man Tate 1994 Jodie Foster
Little Man Tate (1991 Jodie Foster)

00 Schneider 1994
00 Schneider jagt Nihil Baxter (1994 Helge Schneider)

Ein Gemälde, das dem Maler ein Alibi gibt. Doch wie sich herausstellt, hat die Kirchturm-Uhr in Wirklichkeit gar keine Datumsanzeige.

Schreiben Sie einen Kommentar

Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren. Ein neues Benutzerkonto erhalten Sie von uns, bitte dazu eine Email mit gewünschtem Username an redaktion(at)newfilmkritik.de.


atasehir escort atasehir escort kadikoy escort kartal escort bostanci escort